Bachelorthesis

Aus Antiklopedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lustiger Hut

Eine Bachelorthesis [Bätscheller Tee Sys] ist ein sich über 60-80 Seiten erstreckender, glorifizierter Haufen Scheiße, für dessen Herstellung man einen lustigen Hut bekommt.[1]

Optimale Strategie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Personal[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eine Bachelorthesis sollte grundsätzlich ganz alleine hergestellt werden. Es ist zwar theoretisch sinnvoll, die Meinung von Experten in den Herstellungsprozess mit einzubeziehen - dadurch bekommt der Haufen eventuell eine etwas ansehnlichere Form, oder einen etwas weniger grauenhaften Geruch - aber dann ist es eben nicht mehr sein eigener, höchstpersönlicher Haufen Scheiße, und das ist ja irgendwie auch nicht dasselbe.

Zeitmanagement[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Grundsätzlich sollten für die Herstellung einer Bachelorthesis etwa 14 Wochen eingeplant werden. Das Ergebnis wird jedoch signifikant verbessert, wenn man eines Morgens, etwa genau sechs Wochen vor Abgabetermin, mit der plötzlich einsetzenden Erkenntnis aufwacht, dass man noch überhaupt nichts für die Thesis gemacht hat und man nun den kompletten Prozess von Literaturrecherche, Stichpunkterstellung, Schreiben und Feinschliff in der verbleibenden Zeit erledigen muss. Man kann sich dann zwar einen Plan machen, wie man diese entsetzliche Aufgabe strukturell angehen soll - dieser kann jedoch nach spätestens einer Woche getrost ignoriert werden.

Weiterhin ist es von immenser Wichtigkeit, dass man etwa eine Woche vor Abgabe fälschlicherweise den Eindruck hat, dass man ja eigentlich schon alle wichtigen Dinge geschrieben hat und bis zum Endergebnis noch etwas Ausschmückung hier und da vonnöten ist. Dies führt idealerweise dazu, dass man am Tag vor der Abgabe feststellt, dass die fehlenden "Kleinigkeiten" von einer schockierend hohen Anzahl sind; kurzum kann man einfach nicht behaupten, eine vernünftige Bachelorthesis geschrieben zu haben, wenn man an jenem Tag nicht bis etwa 04:45 Uhr die Nacht hindurch arbeitet, danach mit dem beruhigenden Klang von Vogelgezwitscher vor dem Fenster auf seinem Sessel einschläft, und etwa drei Stunden später der Wecker bimmelt und man überhaupt gar keine Ahnung mehr hat, was eigentlich los ist.

Belohnung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nebst oben genanntem lustigen Hut erhält man etwa dreieinhalb Wochen nach Abgabe über den Postweg eine 0,25l Dose Sekt, einen Metall-Strohhalm, sowie zwei Papier-Luftschlangen. Zudem ist eine ununterschriebene Karte mit einer Beglückwünschung sowie einer Aufforderung, der Hochschule bitte auf Instagram zu folgen, mit im Lieferumfang enthalten.

True story.

Detox[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Über die genannten sechs Wochen gewöhnt sich der Körper an die permanente Schreiberei, weswegen ein harter Entzug unmittelbar nach der Abgabe äußerst schädlich wirken kann. Experten empfehlen daher, nach der Abgabe mindestens einen Antipedia-Artikel zu schreiben, damit sich der Körper wieder an normale Umstände gewöhnen kann.

Anmerkungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Ha ha, guck mal, der Hut. Das war's wert!