Geburtstag

Aus Antiklopedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Geburtstag [geboooootstag] ist der 44. Tag im Jahr. Alle Menschen werden an diesem Tag geboren. Somit gilt die Zeit um den Geburtstag herum als eine Art menschlicher Schlupfzeit[1]. Kinder dagegen werden einmal wöchentlich am Kindergeburtstag geboren.

Der Geburtstag wird häufig groß gefeiert. Ich meine, wenn ein Mensch geboren wird, das ist doch großartig!! Oft laden Menschen, die gerade geboren werden am Geburtstag andere Menschen ein, die gerade nicht geboren werden oder gebären, und die Geburt wird beglückwünscht. Das Neugeborene erhält hierbei Geschenke, die Eltern erhalten ein Neugeborenes. Ein Geburtstag ist also für alle Beteiligten etwas Gutes, und wird in der internationalen Güteskala mit 1,91 bewertet.

Achtung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nicht mit dem Kindergeburtstag verwechseln.

Anmerkungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Vogelküken werden zum Beispiel auch immer im Frühjahr geboren