Knoten

Aus Antiklopedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ein Knoten in seiner natürlichen Umgebung

Der Knoten [knohdten] ist ein heilloses Durcheinander, das aus einem oder mehreren Fäden veranstaltet wurde.

Verwendung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Knoten finden sich heute meistens in der Schiffahrtsbranche als Verbindungsstücke von Schiffsteilen und Angelschnüren. Auch auf Wanderausflügen kann man mit Knoten in Kontakt kommen. Danach sollte man sich aber gut die Hände desinfizieren, wegen der Pest.

Knoten können weiterhin auch an Hunden oder Katzen befestigt werden, was dann als Knurrten bezeichnet wird. Bei einem besonders großen Gewurschtel kann dabei auch ein Knotenhund entstehen.

Warnhinweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Achtung!
  • Vorsicht!
  • Gefahr!
  • Vorfahrt achten!
  • Radioaktiv!

Ursprung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der erste Knoten wurde vom Segelweltmeister Aristophanes (7. Jhd. v. Chr.) geknüpft. Er hatte einfach keine Idee gehabt, wie er sonst eine Schraube in der Wand seines Appartements befestigen sollte. Ein guter Knoten half hierbei aus.