Krokodil

Aus Antiklopedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Krokodil [kroko-deal] ist ein großes Reptil mit Zähnen. Das erste Krokodil wurde im vierten Jahrhundert vor Christus im Nil gesichtet.

Aussehen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Krokodile ähneln Schlangen, nur haben sie mehr Beine und mehr Zähne, was Krokodile allgemein kompetenter macht, als die auf zwei Dimensionen beschränkten Schlangen.

Auf ihrem Rücken haben Krokodile die Reste von Federn, die sich im Laufe der Evolution zurückentwickelt haben. Manche Krokodile haben einen Schnurrbart, der ihnen zur Tarnung dient.

Krokodile tragen oft Röcke, um ihre Genitalien zu verbergen.

Fortbewegung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die liebste Fortbewegung der Krokodile ist das Busfahren. Gerade in den amerikanischen Südstaaten gibt es selten Busse ohne Krokodile, was im Laufe der Zeit zu einem großen Problem geworden ist, da besonders Grundschulkinder nur sehr ungern mit dem Bus fahren, wenn sich auf der Rückbank Krokodile tummeln. Das führte dazu, dass immer mehr Grundschulkinder mit dem Fahrrad zur Schule fahren. Ob das Verkehrsnetz dadurch entlastet wird ist nicht überliefert.

Wenn Krokodile nicht gerade mit dem Bus fahren, können sie mit ihren kurzen Stummelbeinchen sehr schnell rennen. Augenzeugen berichten von Krokodilen, die die Schallmauer durchbrochen haben sollen. Allerdings fehlt hierfür eine empirische Bestätigung.

Fortpflanzung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Krokodile legen Eier. Diese Eier sind auch als Kroketten bekannt. Krokodileier gelten in Europa als Delikatesse und sind sehr nährstoffreich, da sie größtenteils aus Kartoffelstärke bestehen. Dadurch sind Kroketten die einzige natürliche Erscheinungsform von Kartoffelstärke außerhalb von Kartoffeln.

Krokodile in den Medien[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • In seinem Song Crocodile Rock erzählt Elton John, wie er einem weiblichen Krokodil versucht, den Rock auszuziehen. Hätte er beschrieben, wie er es schafft, wäre der Song wegen Zoophilie auf dem Index gelandet.[1]
  • Crocodile Dundee ist ein Film aus dem Jahr 1986, der von einem Krokodil handelt, welches Dundee unsicher macht.

Anmerkungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Auf dem Index ist der Song trotzdem gelandet, weil dort ausführlich beschrieben wird, wie Elton John bei dem Versuch von dem Krokodil in Stücke gerissen und gefressen wird.