Traumlogik

Aus Antiklopedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Traumlogik ist immer richtig, denn der Baum steht noch.

Und wenn der Elefant besser gezielt hätte, hätte er ihn ja wohl erwischt oder nicht? Aber so können wir jetzt losfahren zu dem Konzert. Also meine Mutter und die Leute aus dem Büro. Aber wer hat Frau Holle eingeladen? Außerdem sollten wir uns jetzt echt mal beeilen um nicht zu spät zu dem Vortrag zu kommen. Aber immer, wenn ich wie jetzt mit Tante Louisa im Auto sitze fällt mir ein, dass wir nicht den Weg durch den Kellern nehmen dürfen. Der ist gefährlich, denn er kann jeden Moment umkippen!

Wirklich! Wenn doch nur der Geier nicht so laut gesungen hätte. Dann wären die Apachen heute noch nicht ausgestorben.

Besser ich hole noch dieses Ding, das ich vergessen habe – wo war es denn nur gleich wieder? Genau! Das ist der Punkt. Schließlich ist es immer besser einen Fisch in der Tasche zu haben, denn nur damit werden die Tomaten so richtig schön rot.