Vandalen

Aus Antiklopedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vandalen, die [Wann dar Lenn] sind die Ureinwohner von Vandalusien.

Allgemein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vandalusien befindet sich zwei Breitengrade östlich des Äquators. Aufgrund der hohen Kälteeinstrahlung in Vandalusien bedürfen die dortigen Behausungen einer speziellen Isolierung. Die erfinderischen Vandalen entwickelten zu diesem Zweck eine spezielle sprühbare Beschichtung, welche sie per Knopfdruck aus zylindrischen Behältern auf ihren Häuserwänden verteilen können. Vandalen haben verschiedene farbliche Variationen dieser Beschichtung geschaffen, welche sie je nach Witterung und Beschaffenheit der Behausung in verschiedenen Mustern an den Wänden anbringen.

Bräuche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Vandalen verfügen über eine Vielzahl von historischen Bräuchen. Davon drehen sich viele darum, bei besonders erfreulichen Ereignissen Dinge mit großer Gewalt zu zerstören, die für den unmittelbaren Fortbestand des Vandalenstammes als nicht unbedingt erforderlich erachtet werden. Diese Aktivität versetzt die Vandalen in einen äußerst heiteren Gemütszustand und untermalt damit den munteren Anlass. Das Ausmaß der Zerstörung gilt unter Vandalen als Statussymbol: je mehr Objekte im Zuge des Rituals vernichtet wurden, desto wohlhabender war der entsprechende Vandale vor der Durchführung der Zeremonie.

Mode[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Als mitunter größtes Missgeschick der Vandalen wird die Beschaffenheit des von ihnen entwickelten Schuhwerks angesehen. Es ist weder Wind- noch Wasserfest und hat Mitte der vergangenen Jahrhunderts die Grenzen von Vandalusien überschritten und erfreut sich seitdem vor allem im germanischen Raum aus bislang ungeklärten Gründen äußerster Beliebtheit. Ursprünglich wurde es von den dortigen Menschen als "Schuhe der Vandalen" bezeichnet, jedoch wurde dieser Begriff aufgrund seiner Sperrigkeit nach einiger Zeit zu "Sandalen" abgekürzt.

Weitere Erfindungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weitere Erfindungen der Vandalen umfassen:

  • Zahlen (sehr alte Erfindung, daher bereits stark verkürzt)
  • Erzrivalen (urspr. "Erzabbauene Riesen-Vandalen", welche einheimischen Bergleuten häufig Konkurrenz machten)
  • Spiralen
  • Bananenschalen
  • Nordrhein-Westfalen