Prophet

Aus Antiklopedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Propheten sind Menschen, welche – ähnlich zu Wetterfröschen – von Gott dazu legitimiert wurden, die Zukunft vorauszusagen.

Kritik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Manche Personen wollen ihre Zukunft gar nicht so genau wissen. Von diesen werden daher regelmäßige Anti-Propheten-Demonstrationen veranstaltet. Davon abgesehen geht das Gerücht, dass Propheten so sehr im Morgen leben, dass sie im heute gerne mal ihre Körperhygiene vernachlässigen.[1]

Konkurrenz[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Unter Propheten herrscht ein immerwährender Wettbewerb darüber, wer korrekt den nächsten Weltuntergang vorhersagt. Auch wenn sich die Propheten größte Mühe geben und sehr regelmäßig neue Untergangsszenarien prophezeien, hat bisher noch keiner den Wettbwerb gewonnen. Einzig der Prophet Noah hatte einst erfolgreich eine große Flut vorhergesehen, welche den Untergang der Menscheit zur Folge haben sollte. Blöderweise rettete er sich selbst vor der Flut auf ein Schiff, um sich davon zu überzeugen, dass er den Wettbewerb auch wirklich gewonnen haben würde. Dadurch verhinderte er erfolgreich den Untergang der Menscheit.[2] Vor Frust über die verlorene Wette, betrank sich Noah auf übelste, doch das ist eine andere Geschichte.

Anmerkungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. „Was denn? Ich habe doch gestern erst geduscht... Oder war es morgen in einem Jahr?“
  2. Eine sogenannte selbstnichterfüllende Prophezeiung