St. Nimmerleins Tag

Aus Antiklopedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der St. Nimmerleins Tag ist ein Wochentag, der immer dann stattfindet, wenn ein anderer Wochentag ausfallen muss[1]. Es ist der Feiertag des Heiligen Nimmerlein und Namenstag für alle Menschen, die Nimmerlein, Nimalein, Nimmerleim oder Frank heißen[2].

Am St. Nimmerleins Tag finden weltweit verschiedene Events statt, die auf unbestimmte Zeit verschoben wurden, da sich dann endlich ein Wochentag findet, an dem man den ganzen Kram stattfinden lassen kann.

Anmerkungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Das kann bei Zeitnot oder auch Überschneidungen von Kalenderdaten passieren
  2. Letzteres nur, weil 1988 befunden wurde, dass man mehr Menschen benötigt, die am St. Nimmerleins Tag Geburtstag haben. Die britische Labour Party protestierte damals stark gegen die Änderung, weil ihr damaliger Chef Frank hieß und nichts von Namenstagen hielt.