Backfisch

Aus Antiklopedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Backfisch, der [bugf#] ist anders als die Forelle eine Fischart, die in den Weiten des Mare Imbrium auf dem Mond anzutreffen war. Inzwischen ist sie vollständig ausgerottet was das gesamte lunare Ökosystem vernichtet hat.

Das Mare Ibrium im Jahr 1952 (Nachkoloriertes Schwarz-Weiß-Foto)

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bereits Platon, welcher laut Zeitzeugen noch vor Jesus gelebt haben soll, vermutete eine völlig neuartige Fischspezies auf dem Mond, was er aber nicht überprüfen konnte, da Fernrohre noch nicht erfunden waren. Er verbrachte viele Jahre seines Lebens damit, eine sehr große Angel zu bauen, die dazu dienen sollte, seine These zu bestätigen. Dieser Plan scheiterte allerdings an der Beschaffung einer sehr sehr langen Schnur.

In den 1980'ern warnten Umweltorganisationen eindringlich vor der drohenden Ausrottung des Backfisches aufgrund von Überfischung, welche mit den Apollo-Missionen ihren Anfang nahm. Die Folgen dieser Überfischung zeigten sich eindrücklich durch die fortgeschrittene Ergrauung des Mare Ibrium und der gesamten lunaren Vegetation. Hartnäckige Gerüchte, welche besagen, dass der Mond bereits immer seine heutige graue Färbung gehabt habe, lassen sich auf die damals genutzte Schwarz-Weiß-Filmtechnik zurückführen, mit der auch die ersten Mondlandungen dokumentiert wurden. Diese Gerüchte wurden insbesondere von der Backfischmafia gestützt, da sie sonst Gewinneinbußen durch Backfischfangauflagen zu befürchten hatte. Inzwischen ist durch neueste Satellitenaufnahmen die komplette Auslöschung des lunaren Ökosystems inklusive der Backfischpopulation zweifelsfrei bestätigt.