Ford

Aus Antiklopedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Ford [fohrdt] (wie in „Hinford mit dir!“ oder „Fordsetzung folgt“) ist ein in Fordsheim beheimateter Autohersteller, welcher Fahrzeuge zur schnellen Fordbewegung herstellt.

Ein Ford Focus

Besonderheiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Gegensatz zu anderen PKW, besitzen die von Ford hergestellten Modelle keine Hinterräder, verfügen dafür aber über vier Forderräder. Durch diese einzigartige Bauweise, sind Fordfahrende im Straßenverkehr überdurchschnittlich schnell unterwegs, weshalb man sie häufig beim Fordrängeln beobachten kann.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ford gilt als weltweit ältesteter Autohersteller. Bereits vor dem Mittelalter wurden Fords zur Verteidigung gegen Barbaren mit Waffen (BMWs) errichtet. Dieses Konzept bewährte sich so lange, bis sich Papst Fordinand III. im Sommer des Jahres 1742 bei seinem täglichen Sonnenbad gestört fühlte, weil ein Ford den gesamten Vatikan überschattete. Soford forderte er, dass alle Fords mit Rädern auszustatten seien, um sie gegebenenfalls schnell beiseite rollen zu können. Seither werden Fords nur noch selten zu Verteidigungszwecken verwendet, da sich unter Angreifern die Taktik verbreitete, im Wege stehende Fords in das nächste Halteverbot zu verschieben.

Ein Ford out of Focus

Produktion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aktuelles Thema der Industrie-Fordschung bei Ford ist die Autoproduktion mittels Fordpflanzung. Bei dieser fordschrittlichen Technologie werden alljährlich im Frühling die ausgemusterten Fahrzeuge in ca. 2,8 Meter tiefen Löchern ausgesät. Nach intensiver Pflege, in Form von regelmäßigem Gießen und fordlaufender Beschallung mit dem Geräusch von aufheulenden Motoren, können die reifen Fords im Spätherbst geerntet werden. Für gewöhnlich besitzt ein auf diese Weise produzierter Ford eine Mindeshaltbarkeit von 26 Beauford.