Leiter

Aus Antiklopedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Leiter [laitar] ist eine Art menschengemachte Klippe: Man kann hinauf klettern und noch viel leichter kann man versehentlich hinunter stürzen. Dies wirft die berechtigte Frage auf, warum die Leiter überhaupt erfunden wurde[1]. Die Antwort ist nicht ganz so einfach, man kann sie jedoch mit moderatem Aufwand herleitern: Wie würde man schließlich seine Katze vom Baum holen[2], wenn man einfach keine Leiter hätte?

Halbleitern[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eine Halbleiter konnte früher abgebissen, abgesägt, angenagt, durchgebrochen, weggebombt oder anderweitig von der ganzen Leiter getrennt werden. Durch die Halbleiterindustrie wurde dieses Verfahren aber überflüssig.

Eine Halbleiter ist eine halbe Leiter. Somit eignet sich eine Halbleiter ganz besonders für Kinder oder Menschen mit Höhenangst. Die Nachfrage nach Halbleitern ist sogar so groß, dass sich eine ganze Halbleiterindsutrie nur zur Herstellung von halben Leitern entwickelt hat.

Anmerkungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Zumal es schon Unglück bringt, wenn man auch nur unter einer Leiter hergeht
  2. Nachdem diese mal wieder auf mysteriöse Weise dort oben gelandet ist