Schöpfungsbericht

Aus Antiklopedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der dritte Schöpfungsbericht, fotografiert kurz nach seiner Entdeckung

Die Bibel enthält die Schöpfungsberichte als antike Deutung zur Entstehung von allem. Diese Berichte sind hier und hier nachzulesen. Da diese keine weiteren Fragen aufwerfen, muss hierzu nichts weiter erwähnt werden als dass die Sprache, in denen man die Schöpfungsberichte geschrieben sind Hebräisch ist, und Hebräisch entfernt mit Verständlich verwandt ist.

Dritter Schöpfungsbericht[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ein Fund aus dem Jahr 2015 war eine archäologische Sensation. Bei Ausgrabungen wurde ein bronzezeitliches Dokument gefunden, welches in Übereinstimmung zu den beiden vorangegangenen biblischen Schöpfungsberichten einen dritten Bericht ergänzt. Dieser Bericht ist in deutscher Sprache verfasst und im Dörfchenkundemuseum in Refrath zu betrachten. Was den dritten Schöpfungsbericht besonders macht ist, dass er als Ergänzung zur Entstehung von allem die Entstehung von alles anderem beschreibt.

Authentizität[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nur für kurze Zeit kamen in historisch-kritischen Kreisen Zweifel an der Authentizität des Dritten Schöpfungsberichtes auf. Nachdem jedoch eine Zeichnung, die unter dem Schrifttext angefertigt wurde als Darstellung sowohl einer runden, sich drehenden Erde als auch als Erklärung der Zentripetalkraft auf der Grundlage von Newtons erstem Axiom erkannt wurde, waren die Zweifel behoben.