Metropolen

Aus Antiklopedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rechts im Bild Polen, links Beispiele für Metropolen

Metropolen ist ein rätselhaftes Land, das überall auf der Erde zu finden ist, außer an den Polen.

Anders als das Land Polen, Nachbarland der Slowakei und Heimat der Eisbären ist Metropolen nicht so einfach auf einer Karte von anderen Ländern abzugrenzen. Stattdessen ist es fleckenartig rund um die Größstädte und Ballungszentren der Erde zu finden. Ähnlich wie Baarle-Nassau/Baarle-Hertog, der Vatikan oder Belgien. Eine konkrete Lokalisierung ist daher nicht möglich. Wenn also jemand zu Dir sagt: "Ich fahre in den Sommerferien nach Metropolen", so hat derjenige entweder noch keinen Urlaubsplan gemacht, oder fliegt nach New York.

Wissenswertes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Metropolen hat keine eigene Amtssprache, die Sprache Metropolnisch existiert nicht, und wird als Dialekt von Unverständlich betrachtet.
  • Die Hauptstadt von Metropolen ist Metropolis.
  • Metronome sind schon seit langem dabei, mehr über Metropolen in Erfahrung zu bringen, besonders in der Warschauer U-Bahn.